Goldmann SF 23868

RAPHAEL
R. A. MacAvoy
Parabel vom Lautenspieler
Ein junger Mann, ein Zauberer erhält Unterricht im Lautespielen vom Erzengel Raphael. Krieg zieht auf, er muss seine Heimat verlassen, weil er erst nicht kämpfen will. Später mischt noch Luzifer, der Teufel, mit und es wird die ganze Bandbreite eines Menschen in der Hin und Hergerissenheit zwischen Gut und Böse, Kampf und Pazifismus erzählt. Es kommen auch romantische Momente nicht zu kurz, als Damiano, der Zauberer, sich in Saara die Finnfrau verliebt. Eine Hexe, schon viele hundert Jahre alt, in Gestalt eines jungen Mädchens. Nebenbei wird dort auch erklärt, warum es in Skandinavien immer so kalt und schlechtes Wetter ist ,-) Der Höhepunkt der Geschichte im .Band wird erreicht, als Luzifer seinen Bruder Raphael bestraft, und ihn als Eunuche auf dem Sklavenmarkt verkauft ! Ein göttliches Wesen ist zu einem richtigen Menschen geworden und es ist herrlich zu verfolgen, wie er sein ursprüngliches Wesen wiedergewinnt.